Und die Vorraussetzungen sind in Sachen Tuningteilen sogar noch einen Hauch "idealer"... hatte glaube ich noch nicht erwähnt, daß meine Schwester in Amerika lebt, oder?

Da kann sie mir immer schön zu Weihnachten nette Päckchen schicken

Und ebay.com bietet sich auch von Privat oder kleineren Händlern die nicht nach D. versenden mal an.
Ja, eine Supra mit Motorschaden würd mich auch anlachen. Es geht ja nix über nen neu gemachten Motor, vor allem beruhigend wenn man eh über die Stock-Leistung hinaus will.Und bei ner Fahrfertigen weiß man eh nie so genau wie lange sie fahrfertig bleibt. Ich nehme an, daß ne Supra generell halt eher zum zügigen Bewegen gekauft wurde, also wird die selten nur rumgeschoben worden sein. Und bei dem fatalen Kühlsystem

und den in der Regel hirnlosen Umgangsformen bei Turbomotoren kauft man ja zwangsläufig ein Überraschungs-Ei
Ist die Frage nach haltbarer Leistung auf nem grundüberholten Stock-Motor hier eigentlich ne Streitfrage oder gibt es da recht übereinstimmende Erfahrungswerte was "locker" geht? Wo bewegt man sich denn Leistungsmäßig ungefähr kurz vor'm Fuelcut (nehme an mit CT26??)?
Weil auch wenn ich nen Motor neu machen würde scheue ich nen Satz Schmiede-Kolben mit passenden Pleueln doch schon. Aber wenn's nix bringt die orig. zu lassen.....