Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 13:52   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Stell mich auch mal vor

Du hast schonmal die idealen Grundvorraussetzungen für ne Supra

- du bist handwerklich nicht ungeübt was das Schrauben angeht (wobei man das erlernen kann, ich habe bei 0 angefangen)
- du hast schonmal ne Halle bzw. Werkstatt für dich

Da kann mit ner Supra eigentlich nix schief gehen weil du es in diesem Falle wirklich richtig machen kannst.

Such dir eine, die vom Innenzustand und von außen noch gut bis sehr gut darsteht - wenns eine mit nem Motorschaden oder ohne Motor ist, dann ists auch wurscht!

Dann kalkulierst du noch so rund 1500 (günstigste Variante) bis 2500€ für einen neu gemachten Motor ein (SELBER machen! ) und du hast für die nächten Jahre deine Ruhe.

Klar, irgendwas wird immer mal wieder kaputt gehen, der Wagen wird nicht jünger.

Aber du kommst dann nicht in diese, leider typische, Spirale von -> Supra günstig gekauft, dann bisschen umhergefahren, Spaß an der Leistung gefunden, noch etwas gefahren, Kopfdichtungsschaden, Kopfdichtung billig irgendwo gerichtet, nach einigen KM Pleuellagerschaden da der Motor schon 200xxx tkm runter hat, dann alles auseinandergerupft, dann keinen Bock mehr und den Schrott herschenken...

Sowas gilt es zu vermeiden - du hast die idealen Vorraussetzungen

Ich kann über eine Supra kurz vor Fuel Cut übrigens überhaupt nichts schlechtes sagen (selbst mit ner Serienkopfdichtung!).

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten