Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2009, 10:38   #8
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: interesse an motorhaubensonderbau? gfk/cfk

ui, wieder ein Haubenthema.

Carbon wirst ned eingetragen bekommen, GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) eher.
Kein Materialgutachten, dann wirds schwierig.

Klar, interessiere mich schon seit Jahren dafür.

Scheitern wird es wohl wieder an der Einigkeit, wie die Hutze auszusehen hat.
Jeder hat halt seine eigene Vorstellung.

Ich würde dazu tendieren, den Unterbau, also die Verstrebung und den Rahmen von einer originalen Haube zu nehmen.
Klar, damit wird das Teil wieder schwerer,
aber ich will schliesslich, dass die Halterungen und Befestigungen auch 100%ig halten.
Weiterhin möchte ich gerne die Haubedämpfer gerne behalten (dazu den Metallrahmen auf der Unterseite, auf dem GFK würde ich die Dämpfer nicht befestigen wollen)
Und dann hat sich die Sache mit dem verriegelungsbügle auch gleich mit erledigt. Nix einlassen oder so, ist ja schon im Unterrahmen dabei.

Müsste so von unten aussehen (haben hier noch keine Hutze):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg geminicomposites_supra8.jpg (34,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg geminicomposites_supra6.jpg (49,9 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Carbon_Fibre_VIS_ebay_03.jpg (19,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Carbon_Fibre_VIS_ebay_04.jpg (51,1 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg supra_1957_7.jpg (232,6 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten