Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2009, 19:39   #119
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Weiter vorne stand doch was mit einem Kind... Ok, die Tochter meines damaligen Hausarztes war zwar kein kleines Kind, aber mit ihren damals 13... naja... nich so wichtig...
Worauf ich hinaus wollte:
Ich stand damals mit meiner MKIII gegenüber unserer Dorf-Pizzeria, es dämmerte schon, und ich wollte gerade das Targa-Dach auflegen, da kam die bereits erwähnte Tochter meines Hausarztes aus der Pizzeria, sah mich und meine Lady und ich hörte nurnoch wie sie zu ihrer Freundin sagte "Boah geil! Guck mal der hat nen Ferrari..."
Wenn ich das jetzt als Grundlage nehme, ergibt sich mir folgendes:

Ob Sportwagen oder nicht ergibt sich aus der Karrosserie-Form, ob GT oder nicht aus der Ausstattung. Der Rest (Leistung bzw. das Verhältnis Leistung/Gewicht) ist eine Variable, die sich mal abgesehen von den physikalischen Grenzen verändern lässt.

umgekehrtes Beispiel, auch wenn das garantiert niemand machen würde: mit einem -was weiss ich- 150PS-Motor in einem Ferrari F40 dürfte das Verhältnis Leistung/Gewicht grob geschätzt ein ähnliches sein wie bei einer Stock-MKIII. Würde das den F40 jetzt zu einem GT machen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten