Zitat:
Zitat von Supratrigger
also is beim geschlossenem system immer gleich nach dem schalten eindrückluft da ,die wieder dem lader zugeführt wird wärend bei offenem systemen abgeblasen wird.
im übrigen wird auch damit und nicht nur mit dem wastegate verhindert,das der turbo früzeitig beschädigt wird. 
|
Spielt keine Rolle, die Luft muß dann auch wieder durch den Verdichter
komprimiert werden.
Vorteil des offenen bov, in den Schaltpausen behindert die Luft die durch das geschlossene bov vor den Verdichter geblasen wird nicht seinem Lauf.
Nachteil, die vom LMM gemessene Luft fehlt, und die ECU schnallt mal wieder nix.
Dadurch kommt es nach dem Schaltvorgang (wenn das Pedal wieder im Blech hängt) zu einer überfettung.
Bei offenen Abgassanlagen qualmt und knallt es dann ein wenig.
Beim hochziehen meinetwegen 2 in den 3. Gang, dann Kupplung treten, rollen lassen, säuft der Motor dann gerne ab.
@ Supratigger
lesen, lesen, lesen, lernen, verstehen, schreiben.
