AW: Probe Schmiedekolben
Also ich kann über die Kolben nichts schlechtes sagen. Die Masshaltigkeit ist ok, das Finish könnte etwas besser sein, aber entgraten kann man selber. Bei den kleinen Bohrungen ist das bißchen blöd falls man keinen speziellen Entgrater dazu hat.
Einziges "Manko": die Kolbenbolzensicherungsringe sind Spirolox-Typen, das macht sich (wieder ohne passendes Werkzeug) recht bescheiden.
Zur Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen. Da die aber auch ne Menge V8 Kolben für US-Fahrzeuge machen gehe ich mal davon aus die wissen was sie tun.
Die Probe Kolben sind aber um einiges günstiger als Wiseco. Waren sie zumindest letztes Jahr als die relativ neu am Markt waren. Einzige Alternative in dem Preisbereich sind ROSS. schlechter sind die Probes meiner Meinung nach auch nicht. Von den Legierungen her sind die mit Kolbenlaufspielen gering über Serie angegeben. Hab ich auch so gemacht. Sollten also nicht klappern im kalten Zustand.
Gruß
John