Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 23:29   #15
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Rote Nummern...

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
.. Deshalb find ich das Gelaber mehr Leistung ist gleich größere Bremse behämmert. Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wenn man sogut wie nie Autobahn fährt und wenn dann nicht besonders schnell fährt, sehe ich keine Notwendigkeit für größere Bremsen...

Es gibt nämlich auch Leute die Kurven fahren, nicht nur Autobahn...
Das ist kein Gelaber, sondern reine Physik. Stichwort: kinetische Energie. Kurz zusammengefasst und vereinfacht; Energiezufuhr erfolgt durch den Motor, Energieabbau durch die Bremsen. Gerade beim fahren von Kurven ist die Belastung der Bremsen viel grösser als sonstwo

Ist dann etwas unglücklich wenn du nach der 10ten Kurve keine Bremsleistung mehr hast..

Ich finds ehrlich gesagt relativ peinlich, wenn man ein solches Setup aufzieht, tollen Driftstyle baut und dann ne Serienbremse fährt. Das macht dein ganzes Projekt für mich zu einer reinen Prollkiste - sorry. Zudem glaube ich nicht, dass jemand der sowas baut die Absicht hat damit nur zu cruisen als wäre das Auto im Serienzustand.

Nochwas:
Zitat:
Der Erfolg in der Formel 1 hängt nicht nur von der Leistung der Motoren ab, auch die Bremsen entscheiden auf vielen Strecken über eine gute Performance. Beim Grand Prix von Kanada auf dem 'Circuit Gilles Villeneuve' spielen sie eine Schlüsselrolle: "Nur wer sich auf seine Bremsen verlassen kann", so Frank Dernie vom BMW WilliamsF1 Team, "ist in der Lage, das Leistungspotenzial seines Boliden voll auszuschöpfen."

Die Bremse dient also nicht zur der Sicherheit, sondern macht das Auto komplett.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten