Zitat:
Zitat von Amtrack
Der 7m ist halt einfach ein Langhuber, der 1JZ dürfte (ist jetzt nur geschätzt) nahe am Quadrathuber liegen (also Bohrung = Hub).
|
Nein, das wäre der 2JZ, der 1JZ hat geradmal ~75mm Hub.
Zitat:
Zitat von Amtrack
Aber wäre ihm vermutlich zu laut 
|
Zumindest zum 'cruisen' auffer LS oder so...
Zitat:
Zitat von Amtrack
Ohne Flax hey, da hol dir lieber das komplette Ferrea Valve Set, dazu ein paar gescheite Brian Crower Nockenwellen um die Drehzahl auch nutzen zu können und du bist bei 2000 oder 2.500€ mit ner neuen ZKD, Dichtungen und etwas Reserve 
|
naja, dann müsst ich aber wohl meinen Motor revidieren, das ist momentan das Problem.
Wieder ein Pleullager Schaden, der gemacht werden müsste, doof ist, das die neuen Schalen irgendwie keine 3tkm gehalten haben und ich nicht weiß, wo das Problem liegt.
Müsste also wohl den Motor neu aufbauen (also neue Kolben und den ganzen Spaß, ev. Kurbelwelle neu oder überarbeiten lassen)...
Kann sein, dass es an den Schläuchen der Ventildeckelentlüftung lag, die etwas arg hart waren und teilweise gerissen und den damit abgesofffenen Kerzen lag, wie
hier und
da zu sehen.
Was alles gemacht werden müsste, ist eine gute Frage, dürfte wohl etwas mehr sein...
Weil wirklich rund/sauber läuft mein Motor irgendwie auch nicht...
Zitat:
Zitat von Amtrack
Also ich verstehe es wie gesagt nicht.
Entweder, oder - beides geht nicht 
|
Wie üblich, entweder Drehmoment ausm Keller oder hohe Drehzahl...
Leistung ist mir nicht soo wichtig, etwas Sound wäre schon nicht schlecht und ein möglichst niedriger Verbrauch sowie Gasfest sollts sein.
Ob ich dann am Ende 200PS oder 300PS hab, ist mir latte...