Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2009, 18:14   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra zu heiß

Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
Wo sitzt den der Termostat? Würde das gerne mal nachschauen obs an dem liegt.
Um mal hier noch was konstruktives zu schreiben:

Hier siehst du die Sensoren und das Thermostatgehäuse. Ist auf der Beifahrerseite beim Behälter für's Servo-Öl.

Zwischen dem hinteren Teil (Tempgeber ECU, Tempgeber Anzeige etc.) und dem vorderen Teil (BVSV, Tempschalter Warn etc.) sitzt das Thermostat.

Die Funktion ist ganz simpel: Ab ner gewissen Temperatur geht das Ding auf und läßt das Wasser in den Kühler.

Der "Tempschalter Warn" müßte der sein, der dein Gepiepse verursacht hat. Du siehst, daß der geber für die Anezige noch vor dem Thermostaten sitzt. Daher müßte deine Anzeige auch im roten Bereich gewesen sein, wenn der Schalter schaltet.

Ich würde erstmal bei diesem Schalter anfangen zu suchen.
Ich weiß leider nicht genau, wie er schaltet. Ich nehme an er gibt ab der eingestellten Temperatur die Masse durch. Demnach könntest du den testen, indem du dir einen Durchgangsprüfer schnappst und mal zwischen Kontakt und Gehäuse prüfst (Stecker natürlich abziehen vorher).

Hast du bei kalten Kühlwasser hier jetzt nen Durchgang, dann isser hin. Wenn nicht, müßte man den ausbauen und mal kontrolliert erwärmen und schauen, wann er schaltet.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten