AW: Audi Autoentscheidung: Erfahrungen?
Hi,
habe einen 1994er Audi 80 B4, mit 2.8 V6 und AT-Getriebe als Alltagsauto. Das Ding ist total bequem und ein sehr gutmütiges Auto. Meiner hat Komplettausstattung mit Tempomat, Sitzheizung, Klimatronik, e-Schiebedach, etc. Im Unterhalt ist er eigentlich nicht so teuer, da ich alles vom Kumpel machen lasse. Anfällig ist vor allem das Kombiinstrument, meins hat zuweil aussetzer. Rost dank vollverzinkter Karosserie kein Thema. Die V6 Motoren sind eigentlich ziemlich laufruhig und unspektakulär, bei guter Pflege (Ölstand! Warmfahren!) halten die auch. Schwachstellen sind die 2 Kats, die angeblich gerne kaputt gehen.
Der Audi 80 B4 ist meiner meinung nach ein super zuverlässiger Wagen, der ist sein Geld bestimmt wert, insbesondre weil die eh sehr günstig gehandelt werden.
Audi Coupe: Kumpel hat 3 davon. 5Zylinder-Motor ist unzerstörbar und hat einen endlos geilen Sound, allerdings sind die Autos auch etwas Fehleranfälliger. Ersatzteile gibts noch überal genug. Auch ein geiles Auto!
gruss
PS: Der Audi 2.8 V6 verbaucht bei mir in der 80er Limo mit Automatik-Getriebe ca. 10.5L. Der 2.6er V6, nimmt gleichviel bei weniger Leistung. Die 5 Zylinder brauchen ebenfalls etwas soviel, habe ich mir sagen lassen.
|