Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2009, 08:26   #8
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Piratenpartei?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
dann wähl FDP wenn dir´s nicht zu kapitalistisch ist . Das hat zumindest einen gewissen Effekt und zwingt die jeweiligen großen Koalitionspartner mitunter zu gewissen Kompromissen die es sonst nicht geben würde.
Bei der FDP hab ich wie bei den Grünen das blöde Gefühl, dass die sich nur solange so vehement gegen die Einschränkung der Grundrechte einsetzen, wie sie in der Opposition sind. Wenn sie in die Regierung kommen sollten, würde das meiner Befürchtung nach ziemlich schnell wieder aufgeweicht.
Zum anderen ist bei den Piraten nachher wenigstens jedem klar, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund gewählt wurden. Wenn die FDP besser abschneidet als erwartet, lässt sich das hingegen nicht direkt einem bestimmten Programmpunkt zuordnen.
Sympathischer als Rot und Schwarz sind sie mir in dieser Hinsicht aber inzwischen auch. Es muss halt jeder das wählen, womit er sich am besten identifizieren kann.
Ich finde halt, dass die Piraten viel besser geeignet sind, ein ganz bestimmtes Zeichen zu setzen. Aber das funktioniert natürlich nur, wenn sie überhaupt öffentlich wahrgenommen werden, und dazu braucht es möglichst viele Stimmen.

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
bullshit! Was heute in DE abgeht im Thema überwachung ist um WELTEN schlimmer als damals in der DDR.
Selber Bullshit
Meine Aussage war nicht auf die Überwachung bezogen, sondern auf die Staatsform. Noch haben wir immerhin einige mehrere Parteien, die gewählt werden können
Und noch hast du keine Nachteile bei der Ausbildung, Arbeitssuche o.ä., wenn du dich mal gegen die Regierung äußerst. Vermutlich eher im Gegenteil...
Das mit der zweiten DDR geht erst so richtig los, wenn du wirklich überall aufpassen musst was du sagst, weil du sonst ernsthafte Repressalien fürchten musst. So langsam geht es aber in diese Richtung, finde ich. Ich hab mich jedenfalls ein bisschen dazu überwinden müssen, mich hier öffentlich zu den Piraten zu bekennen.
Es gab in den letzten Monaten und Jahren ja häufiger Hausdurchsuchungen und Server-Beschlagnahmungen mit merkwürdigen Begründungen... ob nachher eine Verurteilung stattfand oder dabei überhaupt belastende Indizien gefunden wurden, interessiert später niemanden mehr.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten