Zitat:
Zitat von bitsnake
Außerdem ist nicht alles was neu und moderner ist, zwingend auch besser. Bin grade eben einen Opel GT gefahren zum Handling Training. Gebe ich Montag morgen wieder ab und freu mich über meine Supras. Ich hatte bis jetzt eigentlich immer geglaubt das die Fahrwerkstechnik in den letzten 20 Jahren größere Fortschritte gemacht hat.
|
Naja, böse Zungen behaupten, das man, seit ESP, beim Fahrwerk sich wieder zurückentwickelt...
Ob das stimmt, mag ich nicht abschließend beurteilen wollen, ganz falsch wird diese Ansicht aber nicht sein...
Auch und gerade was die Bedienung des Fahrzeuges betrifft (Lenkung, Bremse) ists nicht gerade besser geworden, nur gefühlloser...
Zitat:
Zitat von gitplayer
Um mal was konkretes in die Runde zu werfen. Wie schaut's mit diesem Öl aus?
http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/300v_chrono.htm
Ich will bei eigentlich 10w40 bleiben, seh da jetzt keinen Grund groß zu wechseln. Glaub auch net, daß es so besonders gut ist die Viskosität einfach mal so bei nem Motor zu wechseln, der schon knapp 100 tKm auf der Uhr hat und immer mit 10w40 gefahren wurde.
|
Das ist ein Rennöl, sowas würd ich im Alltäglichen Betrieb nicht einsetzen wollen, weils garnicht für eine längere Nutzung gedacht ist.
Ich würd
dieses nehmen, hat sogar eine Porsche Freigabe, auch VW und MB ist bei, was schonmal nicht schlecht ist...
Spuckt auch der
Ölberater aus