Zitat:
Zitat von supramike
Hab mich einbischen umgeschaut bei den ami foren und mich überzeugen lassen, dass der lader zu groß ist. denke du hast recht mit nem GT35 werd ich wohl besser fahren.... wann hat dein T04 lader mit .81 A/R angefangt ld aufzubauen? ist der kugelgelagert? die meineungen kuglegelagert oder gleitlager gehen auch weit auseinander was meinst du wie es mit der haltbarkeit bei kugellager aussieht? Bin mir da noch nicht ganz sicher.
würde gerne deine meinung zu dem GT3582R mit .82 A/R hören
denkst du mit nem 1.06 A/R bin ich von 0-100 schneller?
mfg Mike
|
ich wür den GT3582 mit .82 A/R nehmen. Wenn du einen Tick höher hinaus willst nen GT3788R, Hochlauf ist nur unwesentlich schlechter. Aber wie gesagt, für 500PS (+ ein bißchen) ist der GT3582 doch optimal.
@Jörg: Ich weiß nicht was ein so kleines A/R in dem Fall bringen soll. Bringt doch nur besseren Hochlauf, und du baust dir nur ne künstliche Bremse ein. Die Effizienz im oberen Lastbereich ist mit größerem A/R besser. Und kugelgelagert ist der Hochlauf trotzdem noch annehmbar. Kleineres A/R würde heißen obenrum schlechterer Wirkungsgrad, höhere Temperaturen, damit auch höhere Ansauglufttemp., damit auch empfindlicher gegen Klopfen. Das bei relativ hohem Ladedruck.
Bei meinem T04 (Gleitlager) geht vor 4000 U/min nicht viel los. Ich bin überzeugter Kugellager-Fan.
Zu hoch kannst du die Drehzahlen ja auch nicht ansetzen wo du maximale Leistung haben kannst. Oder du must den Motor zu hoch ausdrehen. Genau das funktioniert beim 7M aufgrund des langen Hubs nicht standfest. Dann biste alle furze lang beim Pleuellager wechseln.