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Alt 16.04.2009, 13:37   #8
UweT
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AW: ruckeln ruckeln ... kenn mi nimma aus

Zitat:
Zitat von dieselfeind Beitrag anzeigen
hey tuningfreaks!

habe ein problem das ich nicht in den griff krig:

hier mein setup:

je kolben
eagle, clevite
kurbelwelle feingewuchtet
fidanza schwung , stage 5 kupplung spec
hks stopper block geplant etc ausgelitert usw, auf serienverdichtung aufgebaut;
spa 7063 lader 50 mm wastegate 3" anlage durchgehend
750 er düsen rc neu
benzindruckregler einstellbar (auf 2 eingestellt) rennpumpe 255 l/h @ 8bar
neue benzinfilter
leichte alu riemenscheibe
80mm drosselklappe
60mm hardpiping ab lader (ist dicht)
apexi neo + avcr, hks fuel cut def.
lexus lmm
lc1 breitbandlambda, egt kit
flexalite e lüfter thermo 75 grad 50mm alukühler, 30 reihen ölkühler
wassereinspritzung (zur zeit nicht aktiv)
neue kerzen plus kabel , zündung auf 10 vor ot geblitzt
kerzenbild braun bis weiss also zu mager

mein problem:

motor läuft im leerlauf noch zu hoch ca 1100 , auto steht ( ohne last + motor warmgelaufen ) geh ich dann ins gas dreht er hoch und setzt dann komplett aus dreht wieder hoch usw alles im ca 3 sekundentakt...

im lastbereich brichst dir das genick - habe aussetzer wie fuel cut

läuft egal in welcher apexi neo eistellung scheisse - auch wenn map deaktiviert also ohne eingriff
lamda wert wenn er zieht kurz ok 0,7 dann kurzzeitig wenn ruckelt wie ohne sprit 1,2-1,5 benzindruck aber konstant

das beste ist aber dass ich bis auf drosselklappe, düsen nä grösse, neuem (ähnlichem) turbo und den innereien nichts verändert habe und ich vorher ja 582 ps alltagsgefahren bin- nur aus haltbarkeitsgründen wurde umgebaut...

welche fühler zu ecu verbindungen oder andere fehler könnten ev zu solchen problemen führen ?

bitte um lösungsansätze anregungen die mir endlich wieder ein grinsen ins gesicht zaubern wenn ich meine supra seh...

ah genau bevor ichs vergess - race wars steht ins haus und wie geil wärs wenn ich mein baby dort ein bisschen quälen könnt...



greeds rene
ja,das liest sich so als wenn die Benzindüsen zu groß sind...d.h. beim drauftreten aufs Gaspedal ersaufen die Zündkerzen...oder noch ne Möglichkeit: der Zündfunke wird aufgrund des Druckes "ausgepustet"...
einfach mal den Elektrodenabstand der Zündkerzen checken...

Nur mal als Überlegung hier mit reingeworfen: wenn du nur mit der Serien ECU fährst,also mit ausgeschaltetem Spritcomputer,dann werden die Öffnungszeiten der Einspritzventile wie die originalen angesteuert,d.h. im offenem Regelkreis wird dann das Gemisch aufgrund der großen Düsen nicht mehr ausreichend zündfähig...
außerdem kann es (muß aber nicht unbedingt!) passieren,daß die Serien-ECU die Öffnungszeit der Düsen nicht mehr weiter verkleinern kann,schlichtweg weils physikalisch nicht mehr geht und trotzdem kommt immernoch zuviel Sprit durch,dann läuft der Motor auch wie ein Bund Wurzeln...
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