Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 13:15   #13
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fröhliche Öl-Diskussion (Popcorn bereithalten!)

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
10w60 welche marke bevorzugt ihr?
Hier würd ich eher zum Shell tendieren.

hier noch was zu 10W60 Ölen (was auch in etwa dem entspricht, was ich hier sagte, vorallen dingen das alle 10W60 Öle am Markt schon ziemlich alt sind, was die 'Ölzusätze' betrifft, aufgrund der Nachfrage dürften die Hersteller auch nicht gerade viel Bock haben, diese Öle zu modernisieren)...

Dazu würd ich auch Intervallen von 5000 Kilometern oder 6 Monate bei einem 10W60 Öl empfehlen.

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
5w50 gleiche ?
Mobil1 würd ich hier empfehlen.
Das kann auch länger drin bleiben als ein 10W60, hier würd ich einfach mal 10tkm/12 Monate in den Raum schmeißen, eventuell sogar noch länger.
Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
und was für n öl empfiehlt ihr so für einen der nur so durch die gegend tuckert und ab und zu mal stoff gibt? Glangt da des Castrol 10W40? Für nen Motor mit 15tkm.
Wenn du auf der Sicheren Seite sein willst und das beste vom besten reintun möchtest:
Mobil1 5W50

Für 'normal Use', ohne viel Vollast würd ich aber das Mobil1 5W40 nehmen.
Du könntest aber auch mal das 0W40 ausprobieren, das hängt ganz davon ab, wie gut dein Motor ist, wenn alles wirklich dicht ist und gut funktioniert, spricht nichts gegen dem 0W40, das wirst du aber auch am Ölverbrauch sehen, der kann beim 0W40 deutlich höher sein, da es nicht so stark ausdickt, wenns kalt wird.