Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 14:34   #27
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dampfrad kaputt?

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Lange genug, ist ja gerade erst die Hälfte vom angedachten Druck...

Hat eigentlich niemand eine Idee, warum das Dampfrad nicht funktioniert?
doch ich ....

deine schlauchleitungen waren zu lang, bzw zu dünn... ich hab das selbe prinzop verbaut, nur selber gemacht, kleine Pneumatikdrossel und ein T-Stück.. Kostenpunkt: knapp 10 Franken... aber ich musst auch mit den Schlauchlängen spielen, weil es eine ziemlich kleine drossel ist. desswegen musste ich nache an das T-Stück.

was du jetzt fabriziert hast, entspricht nicht dem was du wolltest, denn jetzt steigt der Druck in der dose halt verlangsamt an, aber er steigt dennoch ganz. oder hast du schon versucht den Druck bei eine Vollgasfahrt zu halten? würde mich jetzt erstaunen.

baus nach dem ersten schema mit kürzenen schläuchen ein.

Die Ganze druckreduzierregelgeschichte ist nicht so ganz einfach. Drosseln sind sehr einfach von der bauweise, kommen aber nicht ohne leck aus. denn mann will ja eine sogenante Proportionaldruckregelung. und kein Reduzierventil, das bei einem eingangsdruck XY immer den gewünschten ausgangsdruck (vorausgesetzt Pein > Paus) einstellt...
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten