Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 23:29   #10
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruck "bremst"

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Du hast doch das ISC-Ventil entsorgt, oder? Dann würde ich das DK-Poti nicht verstellen. Die Einstellung sorgt ja hauptsächlich dafür, das die Leerlaufregelung übers ISC aktiviert wird. Wenn es das nicht mehr gibt spielt das ja keine Rolle mehr. Andersrum wenn Du das Poti jetzt so verstellst das es zur jetzigen Leerlaufstellung der DK paßt zeigt es der ECU ja über den ganzen Bereich den verstellten Bereich zu wenig an. Um wieviel ° DK oder mm an der Stellschraube reden wir denn?

Rajko
Hab mir gerade die Verschaltung nochmal genau angeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe, unterteilt sich das in 4 Bereiche:
1. ganz zu => Leerlauf?
2. 0,5mm-0,9mm Abstand => ??
3. 0,9mm Abstand => ??
4. ??-ganz offen => Volllast?

Der Leiter für den Leerlauf scheint ja ein einfacher Schaltkontakt zu sein.

Weiß jemand für was die 2. und 3. Abstufung ist? Leerlauf ist klar, und Volllast auch. Aber für was sind die 0,xmm Abstufungen?

Würde zumindest helfen das Teil zu verstehen... Aber kann immernoch nicht verstehen, wie das zu einer so hohen EGT führen kann. Wäre ja verständlich wenn er das Gas net sauber annimmt oder stottert oder sonstwas, aber das er gleich so steckenbleibt und die EGt in die Höhe schnellt kann ja fast net sein...

EDIT: Ich könnte morgen ja einfach mal das ISC Ventil einstecken, glaub zwar nicht das sich etwas ändert, aber einen Versuch ist`s wert...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...

Geändert von Steinbruchsoldat (06.03.2009 um 23:34 Uhr).
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten