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Alt 16.02.2009, 23:22   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Compressor Map Test Rechnen

cool
Also kann man sagen, das der Lader für meine Zwecke ganz gut wäre.
Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, kann man jetzt anhand dieser Map ungefähr sagen, wann man den vollen LD hat?s

So sieht meine Rechnung aus:
Ladedruck:
MAPreq = Wa * R * (460 + Tm) / VE * N/2 * Vd
Wa = 44lb/min (Massendurchsatz)
R = 639,6 (Gas-Konstante)
Tm = 130 °F (Einlasskrümmertemp.)
VE = 92% (Füllgrat)
N = 6500 U/min (Drehzahl)
Vd = 183,06 cui (Hubraum)

Mapreq = 44 * 639,6 * (460 + 130) / 0,92 * 6500/2 * 183,06
Mapreq = 30,33 – 14,7psi = 15,63psi = 1,07 bar

Bei wieviel U/min würden die 1,07Bar ungefähr anliegen? Erst bei 6500 U/min, nee oder?
Oder eher bei 4000 U/min, wegen dem Drehmoment?
4000 U/min wären richtig geil bzw. 6500 U/min richtig müll
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"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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