Thema: Kadanwellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 16:59   #21
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kadanwellen

ok

Serienwelle zusammenschweißen glaube ich wird nix. Weil das müsste perfekt geschweißt und in flucht sein. Dann wäre da immernoch das hohe gewicht wenn da mal nicht das perfekt ausgewuchtet ist dann gibt das üble probleme.

geh ja auch auf Drehzahl und die Kurbelwelle dreht ja nochmal ca 1/4 schneller wie der Motor.

Hab auch schon überlegt alu und Karbon is auch denk ich weniger gut so für Winter und Salz dann eben wenn man mal durch Kies fährt etc. quasi feldwege usw.

Anfertigung wird halt schon ziemlich teuer.

Probieren wollte ich serienkadanwellen auch werd ich denk ich jetzt auch machen.
Hab noch 4 Kadanwellen.
Verbau ich so schaufeln und dann fahr ich die seriendinger einfach bis die kaputt gehen.
Das ding ist das ich bevor ich die nicht verheizt hab mir sicher keine sonderanfertigen lasse weil das ist mir dann zu teuer bis 750 hätt ich ja vielleicht noch eingesehen für ne Carbon aber drüber net.
Dann verheiz ich erstmal die seriendinger und schau was dann ist.
Vielleicht will ich dann ja sowieso auf Big block umrüsten mit aufladung. Dann hat sichs eh erledigt damit. Hoffe zwar nicht das mal der Umschwung kommt weil dann ist ne menge Kohle fürn A...
aber ich weiß nie wie ich mich entscheide in der Zukunft...
daher lieber erst das vorhandene verheizen bevor ich da 1000 etc. in ne Kadanwelle reinsteck die mir danach sowieso nie wieder einer abkauft.

Wollte das testen eigentlich lassen mit Serienkadanwellen, weil ich müsste dann einen der 2 bolzen des Mittellagers anschweißen, da die gegenmutter abgedreht ist.
Wollte eigentlich nimmer so viel unnötig schweißen wenns vermeidbar is Karosseriemäßig und kaputt gehen die serienkadanwellen vermtlich ja auch.
Aber egal.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten