Zitat:
Zitat von DK96
Grundsätzliche Frage:
Was erwartest Du Dir eigentlich von dem Ding?
PS bringt's keine, NM (Bergauffahrten etc.) wird's kosten.
Du hast einzig ein schnelleres Hochdrehen des Motors, wobei ich finde, dass der 7-M/GTE sowieso schon superspontan hochdreht.
Überflüssiges (Tuning-...) Geld kann man eigentlich besser investieren.
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Reduzierung der Schwungmasse hat den nutzen das der Motor flotter hochdreht diesen Leistungszuwachs wird man hauptsächlich in niedrigen Gängen also da wo man normalerweise schnell durchrauscht.
Der eigentlich vorteil ist, wenn man z.b. die Drehzahl eines Motors anhebt dann kommt man an einen Punkt an dem beim schnellen schalten in den nächten gang die Kurbelwelle brechen kann, weil man zu viel Schwungmasse hat die dann aprupt abgebremst wird sprich man reißt durch in den nächsten gang und danach hat man dann 2 Kurbelwellen was nicht wirklich ein Vorteil ist.
Deshalb macht man das normalerweise.