Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2009, 21:02   #8
Racer-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Racer-X

iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-A-Duct (Turbo-A-Lufteinlass)

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
weiß man was über die "paßgenauigkeit"? hier gabs ja mal eine(nachbau?), die wurde paar mal verkauft und wieder zurückgegeben, weil sich die formgebung nicht an die stoßstange anpassen ließ. die ist ja nunmal leicht gebogen, und wenn dann die ecken abstehen oder die langen seiten nicht anliegen siehts sehr gebastelt aus.
MOMENT: Wenn es sich hierbei um die Version eines Canadiers namens "Yashar" handelt, der seine Bomex, TRD, Greddy-Nachbauten anbietet, dann verwundert das nicht. Diese Teile sind miserabelst gefertigt. Ken und David von Shineauto hatte mich im Vorfeld vor diesen Teilen gewarnt. Ausnahmslos alle Teile von diesem Anbieter "müssen nachträglich angepasst werden". Das hat dieser auch in seinen ebay-Angeboten schriftlich fixiert. Allerdings geht mit Anpassen rein garnichts. Vieles wird von "Hand" gefertigt und wie präzise dann hierbei gearbeitet wird, muss sicher nicht extra erläutert werden.

Shineauto stellt Replikas nur von Originalen her und arbeitet professionell und sehr penibel.

Ken hat einen orignalen Turbo-A Lufteinlass (neu) aus Japan geliefert bekommen. Dieser lag preislich exklusive Fracht bei $350. Das Original dient als exakte Vorlage und wird auch bezüglich Fertigungsqualität getestet. Ken und David besitzen selbst MKIII Supras und haben daher die Möglichkeit, die gefertigten Teile zu testen.

Die Fertigungsgenauigkeit geht so weit, dass einige Produkte aus dem Sortiment gestrichen wurden und nur weil bspw. bei der BOMEX 3-hole lip eine Naht im mittleren Bereich entstand und per Hand entfernt werden musste. Ich denke, das spricht eigentlich für sich.

Ferner geniesst Shineauto einen sehr guten Ruf in den USA und Canada - und auch in Europa. Insbesondere in Schweden gibt es viele Kunden, die sich mit den MKIII Replikateilen regelrecht eindecken. Es gibt auch mittlerweile einen Vetrieb in Belgien, der viele Kunden in Spanien, Italien, Griechenland, Holland und die skandinavischen Länder beliefert.

Außerdem ist Shineauto ein Unternehmen mit entsprechenden Fertigungsmaschinen und Know-How und keine Hinterhofwerkstatt wie dieser "Yashar". Ken war ein wenig pikiert, als ich ihn fragte, ob er derjenige sei, der unter verschiedenen Accounts seine Teile auf ebay.com anbietet. Das war erst einmal nicht wirklich angenehm...

Lange Rede, kurzer Sinn.

Der Lufteinlass ist absolut passgenau. Das belegen auch viele Kunden auf Supramania.com und Supraforums.com.

Ich würde außerdem nicht so viel Geld ausgeben, wenn ich mir nicht 100%ig sicher wäre. Denn mit Umtausch mit Teile aus USA ist nicht so wirklich praktisch.
Racer-X ist offline