AW: Manuelle Ladedruckerhöhung prüfen und rückgängig machen?
Das die supras so wenig leisten liegt auch oft daran das das Turbegehäuse hinten beim wastegate gerissen ist.
Wenn da paar abgase vorbeizischen dann hat sie nämlich auch nicht mehr die 0,5 bar wie serie sondern z.b. wie meine letzte alltagssupra mit dem Serien CT26 nur noch 0,25.
Das ist mal der Hauptgrund weil auch ausgenudelte Motoren bei höheren Drehzahlen pfeift nicht so viel Verbrennungsdruck vorbei das man auf so schlechte Leistungen kommt untenrum kann man wegen ausgenudeltem Motor gut leistung verlieren. Obenrum weniger.
Zur Dichtung ok dann sag ich mal verglichen zu Metalldichtungen sind seriendichtungen auf einer Skala von 0 bis 100 bei 10 wenn die Metalldichtungen 100 sind.
Seriendichtung taugt mal wirklich nur wenn man das auto eher zum chrusen nimmt, Dauervollgas mal lieber lässt und den Druck auf dem Seriendruck lässt.
Andernfalls ist die Seriendichtung mist.
Steh dazu ich quäle gern Motoren aber das hat nix damit zu tun ob die dichtung jetzt schlecht ist oder nicht.
Mein die muss man sich nur mal ansehen dann sieht man schon das die schlecht ist hab bisher von vielen Autos die Seriendichtungen gesehen und da waren mal mit abstand alle besser.
Sogar die von nem Toyota Starlet war besser.
Gruß
Frank
|