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Alt 09.01.2009, 17:42   #42
Steinbruchsoldat
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AW: Aerodynamik...

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
uuuh, schade, dass ich den Thread jetzt erst gelesen habe. Den Lüfter vor den WaKü zu setzen halte ich für eine, hm, suboptimale Idee. Im Endeffekt wird es wahrscheinlich funktionieren, weil das Gesamtpaket effektiver ist als vorher. Allerdings darfst Du nicht übersehen, dass die Kühlernetzfläche im Bereich des Lüftermotors somit nicht(!) umströmt wird. Weder von Fahrtwind noch vom Lüfter.
Hi, macht das wirklich soviel aus? Hab das schon oft gesehen, und dachte das geht schon. Hier mal ein Beispiel:




Hinter dem Kühler hab ich überhaupt keinen Platz. Meinst du es wäre besser wenn ich Lüfter hinter den LLK setzen würde, weil dann wird der Kühler ja angeblasen wie wenn Fahrtwind da wäre. Ist ja ein fast geschlossenes System...


Zitat:
Wieso orientierst Du Dich eigentlich an Driftern? Die fahren doch selten geradeaus und wenn dann nicht sonderlich schnell? Siehst Dein Belastungsprofil nicht anders aus?
Hmm, vermutlich weil ich driften will...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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