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Alt 29.12.2008, 16:31   #16
nils
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nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automat defekt?

das problem sollte mit öl füllen wieder behoben sein.

grund ist bei zu niedrige ölstand wird von die ölpumpe im getriebe teilweise luft angesaugt, die zilinder für die bedienung von die kupplungen im getriebe werden nicht komplett gefüllt und die zuschaltende kupplung wird dann gleich wieder zum abschaltende kupplung weil der öldruck/ölvolume fehlt...nach ein paar sekunden ist wieder genugend öldruck/ölvolume da um die kupplungszilinder wieder komplett zu befüllen und die kupplung wieder zu zu schalten.

wie gesagt ölstand bei automatik getrieben immer bei laufender motor kontrollieren. dabei auch drauf achten das getriebe nicht zu überfüllen (sonnt wird das öl aus die entlüftung rausgedruckt und landet dann meist auf die heisse auspuff anlage

das warmfahren kann mann beschleunigen durch viel mit den automatik zu schalten, also in D aber auch in 1, 2 usw. dabei kann mann im stand das getriebe öl noch aufheizen durch in D mit fuss auf die bremse den leerlaufdrehzahl bis 2000-3000 zu erhöhen. aber normal reicht einfach normales fahren, 15-30 minuten
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