Thema: Megasquirt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 09:30   #4
nils
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Megasquirt...

megasquirt nehmen ohne zündung einstellen zu können wurde ich nicht machen,wenn schon programmierbar dann gleich alles. insbesondere wenns um solches tuning geht.

an deiner stelle würde ich einfach ein altes auto nehmen, das megasquirt dran basteln, und versuchen die kiste am laufen zu bekommen. wenn da was platzt ist es nur halb so schlimm wie beim supra.

mann muss halt üben damit, und vorallem jemand vor ort haben der dir helfen kann mit fragen und so. weil engine mapping sieht ja einfach aus, ist aber ziemlich das schwierigste das es gibt...wenns dann auch noch ein turbo motor ist dann gehts nicht schwieriger.

ein gutes vorbild war ein porsche tuner aus den usa...die hatten ne rennkiste gebaut für langstrecken rennen....700ps aber lief nicht so ganz gut. ein bekannter von mir der das beruflich macht würde angerufen ob er das mal angucken konnte. da hatte ein profi tuner die sache doch so gemappt das das ding 99% prozent change hatte aus einander zu platzen auf der strecke.
bekannter hatt dann das ganze komplett neu programmiert auf den prüfstand, resultat: 800ps mit weniger ladedruck, und haltbar. das war 5 jahre her und die kiste läuft immer noch mit diese einstellungen.

also finger weg wenn mann´s nicht geübt hatt und kein prüfstand hatt.
nils ist offline   Mit Zitat antworten