Zitat:
Zitat von jailbird25
ja die Maschine hätt ich gern gesehn!
Es gibt 2 Arten von Sicherungsringen für topfgelenke der Antriebswellen..einen Sicherungsring rund der beim abziehen des Topfgelenkes sich zusaammendrückt und einen Sprengring wie Ford ihn z.B. verbaut mit aussenliegendem Schnabel.
Der muss mit ner Zange nur auseinandergedrückt werden und das Gelenk kann von Hand abgezogen werden.
Bei Variante 1 nur Gelenk grade halten und mit nem Schlag von hinten Welle und Gelenk trennen!
zu simpel um daraus ein Problem zu machen..
PS: Sicherungsring gibts auch einzeln! 
|
Eigentlich isses mir zu blöd auf sowas zu antworten, hat ja Toshi schon gemerkt
Aber was hat das Wort Ford in der Antwort zu dieser doch recht konkret auf Toyota bezogenen Frage zu suchen und wie ist bitte die Teilenummer für den Sicherungsring?
Ich bin mir sicher, Du wirst wie so oft die Antwort schuldig bleiben.
Rajko