Also ich seh das irgendwie net so eng mit dem zu mager laufen.
Euch ist ja wohl schon bewußt das immer nur zwei Ventil für einen Brennraum offen sind!
Also wenn in eurem Ofenrohr das ihr euch an dem Kopp schraubt von mir aus 0,9 bar ist, und ihrgendein Loch auf geht. Von mir aus nennen wir es Ventil. Dann will der Druck entweichen. So und jetzt ratet mal welche löcher das sein können.
Hinten habt ihr ne "Prallplatte" während da die Luft gepresst wird. Diese will wieder zurück da die "Strömung" irgendwo hin will. So jetzt kommt wieder Luft durch die Drosselklappe und sagt "mach mir Platz" Also habe ich ungefähr in der mitte ne stehende Welle. Jetzt geht von mir aus, vom 6. Zyl. die EV`s auf.
Die Stehende welle wandert etwas nach hinten zum 6. Zyl.
Keine Ahnung von mir aus ist diese doofe stehende welle beim 3.Zyl. und nach dem diese Ventile vom 6.Zyl aufgehen zwischen den 4. & 5. Zyl.
Jetzt gehen die Ventile vom 1.Zyl auf, diese Stehende welle wandert demnach wieder richtung 1. Zyl. Wo die sich jetzt einpendelt keine Ahnung. Vielleicht zwischen 2. & 3.Zyl oder doch ziemlich beim dritten????
Auf alle fälle ist die Zündreihenfolge relevant 1-4-2-5-3-6
Mehr kann ich mir jetzt auf die schnelle net zusammenreimen.
Aber diese Stehende Welle gibt es, definitiv
Der Maverick AT müsst es eigentlich bestätigen können die haben in ihrem Bassröhren das gleiche Prob.