Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 14:53   #15
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kann mal jemand schauen

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
Ähhhmmmmmm....... GTX280 kann ich auch nehemen, ist wohl eine "Glaubensfrage" preislich sind sie annähernd gleich! Nur die ATI hat mehr Speicher!
Nee, haben beide (effektiv) 1GiB
Beim Multi GPU Betrieb ist im Speicher von beiden 'Grafikkarten' das gleiche drin.

Microruckler sind folgendes:
Du hast 2 Grafikkarten, die unabhängig voneinander an 2 Bildern arbeiten.
Das erste Kärtel beginnt sofort mit der Arbeit, das andere Kärtel 5ms später, die Berechnung des Bildes dauert 25ms.

Dann werden die Bilder folgendermaßen ausgegeben

25ms
30ms
55ms
60ms

Du siehst schon, das sieht ein wenig doof aus, wenn du spielst und die Abstände zwischen 2 Bildern nicht annähernd symetrisch sind.

Hier hast nochmal 'nen Link der darauf nochmal eingeht

Mag nVidia eigentlich nicht soo sehr, aber die Mehrgpu Karten machen wirklich nur sinn, wenn du die mehrleistung der 2. Karte in FSAA verbraten willst, ansonsten sind sie nicht zu empfehlen, da einmal die Skalierung mies ist zum anderen eben das Microruckler Problem.

Zitat:
Verlängerungskabel wäre eine Lösung! Sieht bestimmt witzig aus wenn der klopper in der Ecke steht!
Das wäre IMO die einzig sinnvolle Lösung, ansonsten wüsst ich jetzt nichts, was man hier machen kann.

Zitat:
Ich habe mir heute noch ein Amor Gehäuse angesehen! Das Ding wurde vermutlich aus Krupp-Stahl geschmiedet! Man braucht eine Sackkarre um das Ding zu bewegen! Sieht zwar super aus, aber alles zu groß!
Deswegen hat mein Chenbro SR-103 auch rollen, das SR-10769 aber nicht, ist aber auch nicht gerade klein, dürft hier aber etwas zu lang sein
Habs mir hauptsächlich wegen dem Hotswaprahmen gekauft.

Gibt ja viele schöne Gehäuse, die auch nicht gerad leicht sind

Zitat:
Könntest recht haben mit Siemens Tower! Ende der 90iger gekauft und einmal vor jahren aufgerüstet! Zwischendurch kam Alienware......ist aber wieder verkauft...passt nirgends mehr hin nach dem Umbau hier daheim!
Alienware?!
Was hat dich nur dazu getrieben?