Zitat:
Zitat von Rino
sagt mal ihr seid doch echt wahnsinnig
da ist man mal ein paar tage nicht da und jetzt sitz ich hier schon 1 std. an dem thread und lese (trotzdem nur überflogen).
ich hab vor etwas mehr als 1 jahr auf castrol 10w60 gewechselt. laufen tut der motor bis heut noch, aber:
- der öldruck ist gestiegen
- der ölverbrauch aber auch
sodass ich jetzt wieder mit dem nächsten ölwechsel zurück gehen werde. ist einfach ne kostenfrage bei 1.5l/1000km (18 Euro für 1l Castrol).
Wenn mir nach dem Ölwechsel der Motor um die ohren fliegt, lass ich es euch wissen 
|
18€ für 1 Liter Castrol 10W-60 ? Sind die aber teuer geworden , Junge Junge

. Bei RAVENOL gibt es auch ein 10W-60 Rennsportöl , da kostet der 5Liter Kanister 34,95€. RAVENOL Öle sind auch sehr gut und laut Daten ist deren 10W-60 nicht schlechter als das von Castrol.
Ich fahre nur mit 10W-40 Öl , da mein Motor 119.000Km(kein Ölverbrauch) auf der Uhr hat und ich sowieso nie so richtig die Sau raus lasse. Sollte ich aber den Motor überholen lassen, dann könnte ich mir den Einsatz von 10W-60 vorstellen, mal schauen.
Leute, jeder soll das in seinem Motor kippen was er für richtig hält, warum sich deswegen streiten ? Die Meinungen gehen auch bei Experten weit auseinander was das Thema angeht, nur mal so am Rande!