Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 16:42   #58
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Ich sags mal so....den ein oder andferen Ölwechsel hab ich schon mal machen dürfen....
Ahjo und das berechtigt dich natürlich dazu, über die Qualitäten von Ölen zu urteilen, zumal ja die Benutzung des Gefährtes durch den Besitzer völlig unwichtig ist...

Zitat:
aber ich glaube Du weist nich mal warum man z.B. ein 5W30PD etc. in nen Pumpe Düse füllen muss oder warum kein anderes.
Ersteinmal weil VAG das vorschreibt und das reicht mir als Anwender schon, der Hersteller wird schon wissen, was er tut bzw muss Garantien auf das Produkt geben.

Wobei man heute teilweise auch nicht besonders gute Öle einsetzt, in der Hoffnung etwas Kraftstoff sparen zu können...

Zitat:
Und was dein Ölmulti aus dem 08/15 Forum dort sülzt....naja.....womöglich säuft der das Zeug noch!
Du behauptest also Ernsthaft, das du mehr weißt, als ein Chemiker/Ingeneur bei Mercedes Benz, der den ganzen Tag nur 'Öl schnüffelt' und dich bei Schulungen schult?!

Zitat:
Nimm mal als Beispiel nen alten Land Bulldog....der wurde noch zu Reichszeiten gebaut...jawoll..aus alten Doitschen Kruppstahl von Doitscher Hand fürs Doitsche Volk gebaut...so..der Hatte Messing Gleitlager auf der KW montiert..damals gabs aber nur Öl was heut nichmal mehr n Rasenmäher zum laufen bring würde....und nach 70 Jahren is an den Lagerschalen noch nich n Hauch von ner Votzenlode weggeschrabbelt.....und komm mir jetz nich mit dem Satz...."der hat ja keine Leistung der motor"......der hat enorme Drücke auszuhalten...guckste...gell?
Ach nee, sag nicht sowas...
Was glaubst, warum die Leichtlauf Öle Leichtlauf Öle heißen?

Weil sie für Motoren gedacht sind, die 'leicht laufen' sprich bei denen die Lager nicht stark belastet sind, durch Druck und ähnlichem.

Aus dem Grund kann man in manch ein älteres Auto auch kein modernes Öl kippen, weil das hier nicht anständig schmieren würde...
(und natürlich die Legierung des Öles, die sich nicht mit allen Materialen von alten Autos verträgt)

PS: der 2JZ-GTE kam ja ausm gleichen Werk wie der Kruppstahl