Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 00:17   #10
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor neu Lagern plus Leistung!?!

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
ein 0W.. schlürfen die alten supra-motoren aber ja so weg, weil zu dünn. eben für neue motoren. und ein gewissen´hafter supra-fahrer wechselt eh alle 5-10tsd das öl.
1. Ich sprach auch von einem neuen Motor.
2. Der Motor ist alt, in einen alten Motor neues Öl reinzukippen geht nur selten gut, wie du ja selbst bei den 0W Ölen sagst...
Zitat:
Zitat von der_böse_S-F Beitrag anzeigen
Gebaut wenn man es so nennen will ist der Motor für 15W40.
Naja, das ist auch nur im kalten anders als das 10W40, das bei mir ursprünglich drin war...

Dennoch denke ich, das hier im Forum beim Thema Öl massig übertrieben wird und man sich besser auf die Herstellerfreigaben verlassen sollte...

Zitat:
Wer 10W60 nimmt,kann es sich auch leisten alle5tkm zu wechseln. Sollte man zumindest meinen
Naja, die Frage ist doch ersteinmal, ob die Additive im 10W60, was man so kaufen kann, überhaupt zu unserem Auto passen und ob es nicht doch unterm Strich sinniger wäre, gute 10W40 Öle zu fahren...
Zitat:
Die M-GmbH Fahrzeuge benötigen auch nicht nur einfaches 10W60 sondern haben sogar spezielles Castrol 10W60 TWS vorgeschrieben. Da wird es dann doppelt interessant da es das TWS auf dem freien Markt ausser bei einem Anbieter auf eBay gar nicht gibt.Da ist es dann gut wenn man einen M Motor hat der nicht soviel Öl nimmt.
oO :O
Das ist ja wirklich übel...

Und wie schauts mit der Wechselintervalle aus?
Alle 3.5-5tkm??
Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Na bei nem 30er öl und 130 grad öltemp möcht ich mal den öldruck sehen wenn das in nem supramotor mit 200.000 km drin ist...
Hab ich geschrieben, das ich das bei der Supra fahren werde?!
Ich schrieb nur, das neue Autos mit 0W30 Öl teilweise Öl-Temperaturen von 130°C haben können.
Natürlich nicht im Winter, da wirds Öl nie warm, dank der 2 Ölkühler, die wohl anscheinend etwas zu viel des guten waren...

Gut, dieser Motor hat keine Kolben, aber Mazda wird sich schon was bei gedacht haben, hier ein 0W30 reinzukippen und vorzuschreiben und nix anderes...