ok, mag sein das es bei der supra dies nicht gibt, aber sowas gibt es generell schon.
der lader hat ja das wastegate worüber quasi ein konstanter druck gehalten wird (baut man andere feder ein kann man so ebenfalls dauerhaft den druck variieren) und dann gibt es das "overboost-ventil" welches quasi zwischen durck seite und wastegate sitz. je nach last zustand, kann dieses ventil (elektronisch gesteuert) die luftzufuhr zum wastegate verringern ("ähnlich" wie ein manuelles dampfrad) und somit kurzfristig oder längerfristig den ladedruck erhöhen, da das wastegate länger verschlossen bleibt um es einfach zu formulieren (hab bei meinem anderen turbo diese ventil überbrückt und auf dauerplus gelegt - somit ständig die 0,8bar

) - hätte gedacht ne supra hat sowas auch?
aber gut zu wissen das sie es nicht hat, dann passen ja die aussagen das vermutlich was verändert wurde zwecks ladedruckanzeige bis auf +4 hoch...
muss noch alles genau nachverfolgen um zu sehen was genau verändert wurde
aber wichtiger ist mir immernoch, was ich aus dem brief bzw typenschild im motorraum entnehmen kann bzw wenn diese oder jenies draufsteht, was es zu bedeuten hat - zb was würde da drauf stehen wenn es vorher ein saugermotor war???
normal steht doch auch "engine typ" drauf oder?