AW: Supra "MK3" Lackierung, costa quanta?
Ich habe meine Supra selbst komplett zerlegt, in der Tschechei komplett lackieren lassen und wieder selbst zusammengesetzt.
Die Lackierung ist unter aller Sau. Zusätzlich zur Lackierung haben die auch noch jede Menge Mist am Auto verzapft. Da habe ich 1600 € zum Fenster raus geschmissen.
Ein Lackierer in Dresden sollte dann ausbessern. Der hat den Lehrling ran gelassen und es ist noch schlimmer geworden als in der Tschechei.
Deshalb ganz wichtig:
Immer selbst zerlegen. Die Lackierer können das nie so sorgfältig machen, wie es bei der Supra nötig wäre. Außerdem ist dafür die Arbeitszeit des Lackierers zu kostbar.
Und stets zuerst ein paar Arbeiten von dem Lackierer begutachten und sich selbst ein Bild von der gebotenen Qualität machen.
Auch wenn’s etwas mehr kostet, würde ich nur noch alles offiziell mit Rechnung und Garantie machen.
Im großen Toyota Forum hat sich bei einem der neu lackierte Effektlack von der Grundierung auf seiner Celica abgelöst. Echt unklar, was alles schief gehen kann.
Meine Celica steht eben auch bei einem weiteren Lackierer in Deutschland. Ersten Ärger gab’s schon, jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt.
Man kann im In- und Ausland richtige Schnäppchen bei der Lackierung machen. Aber das Risiko ist enorm. Das sieht man aber erst ein, wenn man mal so richtig reingeflogen ist.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
|