weiss nicht obs interessiert aber hier noch ein kleines update
Die Trockensumpfschmierung passt nicht in die Supra und den LS7 auf normalen Sumpf umzubauen ist ein großer und teurer Aufwand. Darum gabs jetzt ne Planänderung.
Motorumbau entfällt...
Scherz
Es wird jetzt der Block vom LS3 (Corvette C06, 6,2 Liter). Der LS7 ist ein aufgebohrter LS3 Block mit leistungsfähigeren Köpfen und genau das machen wir auch. Der LS3 bekommt ein Stroker kit für genau 427ci (7,0l) und die LS7 Köpfe oben drauf. Die Innereien sind wie beim LS7 alle geschmiedet und die Schrauben von ARP.
Lt. Aussage des Erbauers kann ich mir je nach Nocke aussuchen ob ich 550 oder 600 PS haben möchte.
Die Krümmer werden nach Maß geschweißt und die Abgasanlage aus Platzgründen dann per Y-Stück auf ein Rohr zusammen geführt.
Als Getriebe dient das Tremec TKO600 mit Übersetzung nach Wahl. Die Kardanwelle ist aus Aluminium und was unser Diff aushält wird sich noch zeigen.
Es gibt zwar 5 oder mehr verschiedene Ölwannenformen aber leider passt keine davon - auch eine Maßanfertigung. Der Frontträger ist im weg und müsste geändert werden. Da man bei so einem Teil aber nicht anfängt rumzuschweißen wird ein neuer gefräst. Natürlich benötige ich eine bessere Spritpumpe und dabei werden gleich die Benzinleitungen durch neue Stahlflex Leitungen ersetzt.
Die Corvette hat einen elektrischen Tacho - ein Wandler macht aus dem elektrischen Signal via Motörchen Tachowellenumdrehungen.
Der TÜV sagt er gibt seinen Segen allerdings mit zwei Haken.
- ich bekomme nur Euro2 (hatte mit Besserem gerechnet)
- Ich muss die Bremsanlage verbessern
Wegen zweiterem wird eine 330mm Bremse von Brembo an die VA montiert
Geplante Dauer: von 1.11.08 bis 1.3.09 - bringe den Wagen in der letzten Oktoberwoche hin und hole ihn zum Saisonstart am 1. März fertiggestellt und TÜV abgenommen ab.
ich hoffe es läuft alles nach Plan