Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 10:53   #24
brummbrumm
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von brummbrumm

iTrader-Bewertung: (11)
brummbrumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Interesantes über unsere Zündkabel !!!

Zitat:
Zitat von prostetnik Beitrag anzeigen
Zündspulen produzieren hohe Spannungen, aber so gut wie keinen Strom auf der Sekundärseite, daher bedeutet niedrigerer Widerstand, also auch zu kleiner Elektrodenabstand, immer auch einen Spannungseinbruch. Allerdings durch höheren Strom auch einen heisseren Funken, der kürzer brennt, weil Spannung einbricht, und so weiter...

In der Tat war ich am überlegen ob durch den niedrigeren Widerstand statt 0.8 ein 1.1 er Elektrodenabstand verwendet werden kann/sollte. In grösserer Abstand sehe ich als Vorteil, aber bislang wurde mir davon immer abgeraten weil der Widerstand nichts mit dem Elektrodenabstand zu tun hat. Soweit meine Informationen. Ich habe das einfach mal zur Kenntnis genommen, weil meine fachlichen Ergüsse dazu sehr bescheiden sind.

Btw, die NGK Kabel haben ebenfalls einen deutlich geringeren Widerstand als die Serienkabel.

Es ist natürlich nicht auszuschliessen das die Kabel beschädigt waren und das die Bosch Kerzen auch nicht das gelbe vom Ei sind ist auch klar.
Heisst also, wer noch mit alten Serienkabeln und Bosch Kerzen unterwegs sollte mal überlegen zu switchen.

Wenn jetzt der Abgaskrümmer noch getauscht wird, dann klappts bei mir auch wieder mit den Serienladedruck - zumindest weis ich jetzt wo die fehlenden 25 PS sich versteckt hatten/haben. So ein Prüfstandslauf lohnt sich auch mit Seriensupras.