Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 12:20   #21
Markus
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab wieder eine Supra :) Erste Fragen.

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Was für Reifengröße fährst du denn. Zu 99% kommen Vibrationen von vorne. Ich habe bei mir 235er und hatte auch Vibrationen trotzdem sie ausgewuchtet waren. Habe sie dann am Wagen auswuchten lassen danach bedeutend besser. Geht aber nur vorne. Kann es sein dass die Schleifgeräuche vom Reiben am Radkastenschutz kommen.
Also ich habe 18" 225er drauf. Stoßdämpfer werde ich testen lassen. Sind aber noch nicht zu alte Koni drin, daher gehe ich da erstmal nicht von einem ausgelutschten Stoßdämpfer aus.

Das Geräuch habe ich gestern abend ein wenig weiter eingrenzen können Fast schon peinlich. In schärfer gefahrenen links Kurven war es ja nur zu hören. Ich hab gestern mal einen Blick in den Motor raum geworfen und gesehen das der K&N Filter.. bzw der LMM sich leicht hin und her bewegen lassen.. nicht viel nur ein paar mm. Direkt daneben an der Karrosserie ist bei mir dieses Regelventil vom Boostcontroller montiert. Ich hab das mal etwas geändert sodaß da etwas mehr platz ist und sieh da. Das Geräuch .. zumindest das was ich so deutlich hören konnte ist weg. Ich glaube das ist der LLM gegen das Boostcontroller Ventil gekommen. Vermutet mal das wenn der turbo läuft stärkere Vibrationen am LMM herschen, sodaß dann ein Metal auf Metal mit Vibrationen diese Geräuche verursachen können ?

Ein schleifen der Reifen am Gehäuse etc kann ich eher auschließen. Hab mir das schon genau angeschaut, aber das war es nicht.

Ich hoffe mal das es das jetzt war mit dem Geräuch. Bleiben nur noch die Vibrationen bei Hoher Geschwindigkeit wo im morgen nochmal einen Termin habe. Wenn alles nichts hilft, werde ich mir wohl mal neue Felgen kaufen. Geht mir nämlich mächtig auf n Keks.

Danke für die Tips schonmal. Und das mit Marl überleg ich mir mal Wenn ich an dem Tag kann komm ich vorbei. Ist ja garnicht soo weit von mir weg.

Gruß Markus