Die Überbrückung greift bei der MA70 im 3. und im 4. Gang, abhängig vom Gang, der gefahrenen Geschwindigkeit und der Gaspedalstellung. Bei Vollgas wird sie später aktiviert als bei wenig Gas, allerfrühestens aber bei ca. 80 km/h. Wenn man wieder Gas gibt, wird sie (bis zu einer gewissen Geschwindigkeit) deaktiviert, beim Gaswegnehmen je nach Geschwindigkeit wieder aktiviert, usw... im normalen Fahrbetrieb kommt das Aktivieren und Deaktivieren der Wandlerschaltkupplung also relativ häufig vor.
Da sie elektrisch über das AT-Steuergerät betätigt wird, könnte man sie mit etwas Bastelarbeit zwar auch per Knopfdruck von Hand aktivieren, aber in den niedrigeren Gängen dürfte da ein deutlicheres Rucken zu spüren sein. Außerdem ist eine Aktivierung der WSK im 1. und 2. Gang nicht unbedingt sinnvoll, da man ja wohl äußerst selten über längere Zeit im 2., geschweige denn im 1. Gang unterwegs ist, oder?

Ich hab vor ein paar Jahren ja auch mal mit der AT-Elektrik rumgespielt, die verschiedenen Gänge inkl. der WSK von Hand geschaltet usw... ich fand die Programmierung des Serien-Steuergeräts bzgl. WSK eigentlich immer ziemlich gut bzw. habe da keinen großen Verbesserungsbedarf gesehen.