Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 12:16   #39
steuerberater
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Ich antworte im Auftrag von Matce:
- Rome hatte die Anlagen bestellt und mir ZUGESICHERT eine UID zu haben ...die Rechnung wurde ausgestellt und im Feld UID „wird nachgetragen“ eingefüllt...
- Rome hatte sich seit der Rechnungstellung NICHT gemeldet und mir NIE eine UID geschickt.
Das ist nicht in Ordnung von ROME. Aber MATCE hätte schon längst eine UST-Id beim zuständigen Finanzamt erfragen können.

Liefern kann und muss er auch ohne Ust-ID !!! Die Ust-ID hat nicht mit der Warenbewegung zu tun.

Zitat:
Ich hatte Rome in Kenntnis gesetzt, dass bei Stornierung Gebühren anfallen werden und auch, dass bei der superspäten Bezahlung zu den Kondition nicht geliefert werden kann
Mag sein, dass MATCE das getan hat. Aber nicht bei, sondern nach Vertragsabschluß. („Nachgekartelt“) Damit ist das Ganze Null und nichtig, resp. Es wurde nicht Teil des Vertrages.

Zitat:
Ich hatte dann schlussendlich die Fristz gesetzt zur Vertragsauflösung ... es kam kein Geld
Wenn der Vertrag wirksam durch MATCE storniert wurde, warum schickt er dann nach Bezahlung der Ware die Ware noch teilweise raus ?
Dann wäre es richtig gewesen, die Ware nicht auszuliefern und ROME den Kaufpreis abzüglich etwaiger Stornogebühren rückzuerstatten.

Zitat:
Am letzten Tag ist dann die URSPRÜNGLICHE Summe (Rechnungssumme MIT UID) eingetrudelt – diese Summe war zu diesem Zeitpunkt nichtmehr relevant.
Das ist so ziemlich der größte Unfug, den man im Internet lesen kann.

Zitat:
Die alte Rechnung wurde storniert (weil keine UID) und eine neue ausgestellt (ohne UID mit den höheren Kosten)... Rome hatte mich um diese neue Rechnung gebeten und wollte diese begleichen ... bis HEUTE keine Rückmeldung – garnichts... ich werde ihm nochmal eine Frist setzen und dann die neue Rechung stornieren – mit Gebühren (inkl. Lager -> weit über 2000Euro ... und das wird dann beinhart eingeklagt (-> ich = Schnauze voll))
Gerichtsstand ist der Wohnort von ROME.
Und MATCE wird eine beinharte, böse Überraschung erleben.

Das Urteil wird dann eingescannt und hier im Forum ausgelegt.

Und MATCE muss zum ursprünglich vereinbarten Kaufpreis, der auch längst durch ROME beglichen ist, liefern.

Weiterhin hat ROME dann die Möglichkeit, seinen Schaden, der durch die widerrechtliche Nichtlieferung eintritt, gegenüber MATCE geltend zu machen.

Und das kann unter Umständen Schadeneratzforderungen in beträchtlicher Höhe (meiner Schätzung nach bis 50.000 €) nach sich ziehen.

Und das Schöne: Der Fall ist detailgenau im Forum dokumentiert, bzw. lokal gespeichert.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten