Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2008, 20:07   #16
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kaltstartproblem

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Könnte das nicht auch an einem defekten Rückschlagventil in der Benzinpumpe liegen? Normalerweise bleibt wegen dieses Ventils der Benzindruck im System nach dem Abstellen des Motors erhalten, sodass beim Starten sofort wieder fast der volle Benzindruck anliegt.
Wenn das Ventil aber defekt ist, bricht der Benzindruck nach dem Abstellen nach und nach zusammen, und bei einem Kaltstart muss erst wieder relativ viel Benzin nach vorne gepumpt werden, bis der Benzindruck wieder aufgebaut ist.

Das könntest du testen, indem du vor dem Kaltstart die Benzinpumpe laufen lässt: Im Diagnosestecker die Kontakte B+ und FP brücken, dann Zündung an. Lass die Pumpe mal mindestens so lang pumpen wie du normalerweise beim Kaltstart orgeln musst, dann den Anlasser betätigen.
Das sieht man auch am Pulsationsdämpfer, der hat auch eine (sehr simple) Druckanzeige: Der Druck ist nach 9h noch da.

Die Sensoren ECU - Kühlmittel und Luftansaugtemperatur sind beide innerhalb der Toleranz, der ECU Sensor soger sehr genau.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten