AW: Unterschiede LMM
Ich hab ein bisschen nachgedacht, oggy hat im Grunde recht.
Wenn ich jetzt n Lex-Gehäuse mit Supra-Elektronik verbau, dann kommt mehr Luft bei selbem Signal an der ECU an. Die größeren Düsen fetten das ansonsten zu magere Gemisch wieder an.
Ergo: Leistungssteigerung, da mehr Füllmenge
Wenn ich ein Supra-Gehäuse mit Lex-Elektronik verbau, kommt die selbe Menge Luft wie vorher an. Die Lex-Elektronik meldet der ECU aber eine geringere Menge Luft, also wird weniger eingespritzt. Heisst, zu mager bei Seriendüsen. Mit größeren Düsen wieder richtiges Verhältnis, aber weniger Füllmenge, ergo Leistungsverlust.
Jetzt läuft unsere Lady aber grundsätzlich zu fett (weiß da jemand nen "Wert"?) und die Lambda-Sonde hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Im Endeffekt müsste die ECU ja über die Einspritzmenge das Gemisch wieder auf Lambda 1 bringen und somit müsste das Ganze ja von hinten durch die Brust ins Auge wieder funktionieren.
Mag mich wer korrigieren?
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