Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 07:47   #26
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neu hier - brauch eure hilfe

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
moin moin,

mußte Arbeiten..... die ganze nacht!

Meine Erfahrung ist -angeknüpft an 3 eigene suprakäufen- lieber ein wenig mehr suchen, etwas mehr ausgeben und man hat freude am fahren! Obwohl zu derzeit als ich die Autos kaufte nicht so viel "schrott" angeboten wurde!
Ein Arbeitskolege hat sich eine 2000€ Supra gekauft. Soweit ich weiss 3500€ investiert -11. Gebot beachtet- und jetzt steht sie seit letzten Winter rum weil sie immer noch nicht richtig fährt! Bin mir auch nicht sicher ob sie überhaupt mal richtig gefahren ist! Bock hat er auch keinen mehr. Aaaaber eines Tages wird sie fahren, sagt er.....jaja!

Meine jetztige Supra habe ich auch neu aufgebaut (@ oggy "aufbauen lassen" ) da stimmte aber von vorn herein die substanz und dennoch hat das ganze Geld gekostet! Was kommt auf einen drauf zu wenn es bei der supra an allen ecken quitscht und qualmt, wie bei meinen Kollegen. Ob man dann wirklich so viel spart unterm strich??? glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich!

Das man mit 2000€ einen "Glücksgriff" machen kann wo wirklich die reparaturkosten überschaubar sind mag es geben, wäre mir aber zu heiß!
ich hoffe es ist nicht zu lang...liest sonst keiner obwohl ich mir mühe gegeben habe!
ich lese solche Statements immer gerne,vorallem wenn sie ohne persönliche Angriffe und sachlich bleiben

Zum Suprakauf glaub ich hat jeder seine Geschichte zu erzählen... da sind Pauschalaussagen nur über den Kaufpreis für einen Einsteiger tatsächlich wenig hilfreich...Pros und Kons halten sich die Waage...

Meine erste Wahl,wenn es um eine Kaufempfehlung geht, wäre immer eine Lady aus erster oder zweiter Hand mit Historie über Inspektionen,Reparaturen etc...dann ist für die genannten € 5.000,- mit Chance was gutes zu bekommen...
Solch eine Lady ,wie ich sie mein eigen nenne,wird es auf dem Ge-bzw Verbrauchtmarkt so gut wie garnicht geben...allerdings sind an dem Auto nicht nur alle Verschleißteile erneuert,sondern auch sehr,sehr ,sehr viele kosmetische Teile erneuert...Ich hab ab € 10.000,- aufgehört die Rechnungen zu addieren,lege jetzt nur noch obendrauf

und eine Überlegung sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen: Bei heutigen Neuwagen der gehobenen Mittelklasse hat man incl. Wertverlust Kosten von um und bei €1,-/km,wenn nicht sogar schon mehr...jo,und ich habe am letzten WE die 10.000km Marke mit meiner Lady geknackt...sogesehen passt das dann doch,oder nicht ?!
UweT ist offline   Mit Zitat antworten