Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2003, 18:30   #25
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.133
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Boostaholic
...Hab schon öffters mir sagen lassen das Motoren die schon mehr als 100k drauf haben, stabiler sind als neue... wenn also bei 100k und mehr, keine Risse oder Materialfehler vorhanden sind, werden auch keine mehr entstehen, dann ist so ein Revidierter Block besser wie ein Nagelneuer Motor....
Absolut! Das sagt unser Terrortuner mir auch immer: es gibt nix besseres als einen guten Block der schon 150.000 km gelaufen hat, weil die über die km wesentlich härter geworden sind als ein neuer. Vorraussetzung wie oben schon gesagt: der darf materialmäßig nicht im eimer sein. Der würde zum tunen niemals einen nagelneuen Block haben wollen, lieber einen guten "ausgehärteten" mit 200.000 km, weil der viel mehr potential zum tunen hat.
Ich persönlich würde mir auch einen guten alten wieder aufbauen. Selbst wenn ich ihn stock bei 235 ps würde lassen wollen. denn da kann man alles das verwirklichen, was an dem neuen serienmotor misraten ist. und das sind so einige sachen die man verbessern kann, da macht das niegelnagelneue auch nix mehr dran besser.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten