Thema: TURBO Moped
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 17:55   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: TURBO Moped

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ein Turbo idR ölgeschmiert ist und ein 2 Takter Gemischgeschmiert und man erstmal einen Ölkreislauf für den Turbo bauen müsste.
Und weil man das Gemisch komprimieren würde, was unschöne Folgen haben könnte (z.B. das es im Turbo oder kurz danach zündet)
Und eben Klopfen...

Sprich man muss den Motor neu bauen.


Ein 2-Takter ist nicht zwingend Gemischgeschmiert. Es gibt heutzutage, diesmal ein Hoch auf die neuen Abgasnormen, auch 2-Takter, die einen eigenen Motorölkreislauf besitzen.

Ölkreislauf für den Turbo wäre aber auch machbar, wenn schon, denn schon...

Und vonwegen Gemisch komprimieren und co.... meinste das ist beim 4-Takter anders? Wofür gibts LLK oder WAES?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten