Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2008, 23:48   #10
lukas85
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Krümmer und turbo Glühen

Zitat:
Zitat von YuKoN Beitrag anzeigen
Hab ich auch vor nur war es schon dunkel.
-Könnte die Labda sonde einen weg haben ?? hab noch eine zum Testen da.
-Was ist mit der Geschichte mit der Falschluft die Schläuche sind natürlich steinalt die Harmonika sah aber dicht aus.
-LMM ??
-Warum ist der Öldruck so niedrig ??
Nun - wann ist der Öldruck denn so? steht bei meinem wagen auf dem serienschätzeisen auch bei ca. 2 bar wenn der motor warm ist und drehzahl um 2000. darüber gehts bis max. 3 bar, ausser der motor ist noch kalt, dann gehts bis 3.5 bar. Ich glaube aber den Werten nicht wirklich.

Ich geh mal davon aus dass Du den Ölstand schon kontrolliert hast?

Defekter Schlauch im Ansaugtrakt (nach LMM) führt bei einem Turboauto zu zu fettem Gemisch (bei Vollast), wenn du Druckverlust hast würde das die Schlechte Leistung erklären.
Dann würde aber das Turbo-Schätzeisen keinen oder wenig Druck anzeigen.

Fettes Gemisch könnte auch das Glühen erklären, da bin ich mir aber nicht sicher, das wissen andere besser

Da die Lambdasonde eh nur im Teillastbereich aktiv ist, kann sie nicht das Problem sein. Aber wenns da so heiss hergeht, könnte sie Schaden nehmen.

Edit: Du hast geschrieben dass du nur kurz mal vollgas gegeben hast, das heisst du warst hauptsächlich mit Teillast unterwegs, ergo könnts doch die Lambdasonde sein. Aber bevor wir noch weiterrätseln, lies mal den / die Codes aus.

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten