Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2008, 11:01   #8
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Rarität: Rote Original Supra MK III, Top-Zustand zu verkaufen

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Das ist wirklich eine Rarität.

Es freut mich das immer wieder solche gepflegten SUPRAs auftauchen. Es wird nur schwer sein den Preis dafür zu bekommen. Das heist nicht, dass sie das nicht wert ist.
Ich selber habe für ein ähnlich gepflegtes Modell 5700 Euro bezahlt (2004 - mit 80.000km 1. Hand Sommerauto)

Die Preise gehen seit 2 Jahren nach oben - aber nur für gut erhaltene Exemplare und wenig Kilometern (unter 150.000). Das ist so wie bei fast allen "Oldtimern" und exclusiven Youngtimern (wie unsere Supra).

Für ungepflegte SUPRAS bekommt man immer weniger weil die Relation Angebot/Nachfrage immer größer wird.

Hier die ungefähre Preislage:

Um den Zustand und den Wert eines Oldtimers zu beurteilen, haben sich die folgenden Noten durchgesetzt:

Note 1: ... vergiss es

Note 2:
Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Gebrauchsspuren wie Steinschläge, oder eine leichte Abnutzung des Lenkrads sind zulässig. Das Fahrzeug darf nirgendwo Rost aufweisen.

5000-7000 Euro
(In der AUTO Bild Klassik liegt hier der Preis bei 4400 Euro - in der YOUNGTIMER bei 6900 Euro)

Note 3:
Das Fahrzeug befindet sich in einem gebrauchten Zustand. Es kann kleinere Mängel aufweisen, muss aber fahrtüchtig und ohne Reparaturen gebrauchstauglich sein. Rost darf vorhanden sein, allerdings nicht an tragenden Teilen.

3000-5000 Euro

Note 4:
Das Fahrzeug ist nicht ohne vorherige Reparaturen gebrauchstauglich. Einige kleinere Teile können fehlen oder können defekt
sein. Das Fahrzeug ist aber immer noch relativ leicht zu restaurieren.

1000-3000 Euro

Note 5:
Der Zustand des Fahrzeugs ist stark restaurierungsbedürftig. Fahrzeuge die mit der Note 5 beschrieben werden, sind meistens
nicht fahrbereit und können nur mit großem Aufwand restauriert werden. Oftmals werden diese Fahrzeuge auch nur noch als
Ersatzteillager zum Ausschlachten benutzt.

500-1000 Euro

Bei eBay werden oft gute aber kaputte Supras für unter 1000 Euro verkauft

Hier ...
86.000km für 750 Euro weil Motorschaden.

Ich will nur realistisch sein. Ich habe noch keine SUPRA über 7000 Euro verkauft gesehen (ausser die mit 10km in den USA).
Die Preise sind für Seriensupras. Gute getunte SUPRAS können auch teurer verkauft werden, wenn das dem Wert entspricht (z.B. Miss Daisy).
Verbastelte auch für weniger

Ich möchte dir damit nur helfen und wünsche dir Glück beim Verkauf und Spass für den neuen Besizer

Schließe mich voll an!

Schönes Auto und für 7000 Euro realistisch zu Verkaufen!!