Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 09:36   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Audi 5-Zylinder

Hallo Manuel,

Zitat:
Wie siehts mit den 10V Turbos aus? Also im 200 und 100er. 165PS
Was ist da noch billig rauszuhohlen? Über die Haltbarkeit der Audi-Motoren brauch ich mir keine Gedanken zu machen, glaub ich.
ich hab selber nen 200er quattro mit dem 10V Turbo. Mit Chip geht der in etwa wie ein Serien 20V. irgendwas um 200 PS. Viel mehr kriegst du aus der K-Jetronik nicht raus. Wenn´s auf Leistung gehen soll sind die 20V Turbos mit Motronik die bessere Wahl weil viel einfacher zu tunen.

den 10V hab ich aber extra gewollt weil einfach haltbarer und es ist nicht alle sganz so zugebaut (platzmäßig). Da ich noch einige alte Coupes habe / hatte, ging mir´s hauptsächlich um die Gleichteile.

Bißchen problematisch ist mittlerweile die Ersatzteilversorgung. Das sind wir mit der Supra, trotz der nachweislich höheren Preise, super bedient bei Toyota.

Wenn du spezielle Fragen hast schreib einfach.

wie wär´s damit ? Ist aber motormäßig bißchen was dran zu machen. Für 1500,- kriegste grade mal das (gut erhaltene) Fahrzeug. 128tkm, Innenausstattung top, eingetragener Umbau auf 10V Turbo (182PS). Ist aber Fronti und ohne KAT. Das dürfte bei den meisten günstigen das Problem sein. Ist nichts als ständig angemeldetes Übergangsauto. Modelle mit KAT und grad als Quattro sind recht teuer oder runtergewirtschaftet. Da sind die 100/200er mit dem 165PS Turbo im Vorteil. War der erste G-KAT, gibts mittlerweile auch mit EURO 2.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Audi_Coupe.jpg (111,1 KB, 24x aufgerufen)