Zitat:
Zitat von bitsnake
also von den Bosch BOV´s gibts 3-5 verschiedene Versionen, die auch intern jeweils etwas anders aufgebaut sind. Die Dinger sind in so vielen Auto´s verbaut (Saab, Audi bis zum RS2, Porsche, Delta Integrale), die teilweise auch höhere Ladedrücke fahren als 0,5 bar  in Relation zum Preis ist das nicht zu toppen. Je nachdem welches man da auswählt hält das denke ich bis 1 bar bzw. alles was der CT26 kann. In der MkIII ist´s halt thermisch etwas höher belastet und geht sicher eher wieder kaputt als in anderen Autos. Wenn die nächste Alternative ein Markenventil für über 150 EUR ist, ist´s trotzdem ok. gibt ja auch noch paar Sachen dazwischen, ist aber halt alles nicht so (relativ) einfach einzubauen.
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Das Ding gibt's ja auch mit Metallmembrane. Was soll da schon groß kaputt gehen? Außer das Gehäuse schmilzt.
