Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 20:45   #43
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An Lex Riemer Nutzer

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Also Uwe, nimm es jetzt nicht böse auf, aber die Frage mit der Schraube dreht sich doch um das Anpassen der Leerlaufdrehzahl. Wieso kann man das nicht auch mit 440er ausprobieren? Das musst du mir jetzt mal erklären. Geht denn nur die Drehzalh runter, wenn man 550er drin hat und bei den 440er nicht?
Dirk, ich bin dir nicht böse...warum auch ? nur weil du eine konkrete Frage an mich stellst ?

zur Sache:

um mit dem Lex-LMM und org. 440er Düsen die Leerlaufdrehzahl einzustellen muß prinzipiell nur die Frequenz des org. LMM eingestellt werden...das wiederum bedeutet,das der von der ECU berechnete DC der Einspritzdüsen NICHT mehr stimmt,weil der LEX-LMM ja absolut mehr Luft bei gleicher Frequenz durchläßt...also,muß die Frequenz mit hilfe der CO-Schraube manipuliert werden damit das wieder passt...der DC der 440er wird dann,weil ja mehr Luft durch den LMM geht, deutlich kürzer sein...und ob das die ECU bzw. die Einspritzdüsen noch sauber hinkriegen ist hier halt die Frage...

und genau aus diesen Gründen bezog sich meine Aussage NUR auf das vollständige Lex-Upgrade...

ist meiner Meinung nach halt Äpel und Birnen vergleichen...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten