Thema: Kolben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 15:48   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kolben

Zitat:
Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
Ich fahre die NPR Kolben und hab keine Abneigung gegen zu billig!
Gibts aber auch in teuer zu kaufen die NPR Kolben (immer wieder im deutschen Ebay) das macht sie aber auch nicht besser oder schlechter :-)

Wieder ganz genau zum Thema:
Ich fahre jetzt seit 17800Km damit und ALLES was ich NEU gemacht hab mit diesen "billig Teilen" arbeitet perfekt!!! Hab sie die ersten 2TKM brav vorsichtig gefahren, dann langsam gesteigert. Schau hier, das hab ich benutzt:
http://supra-forum.de/showthread.php?t=21440
Bis jetzt sind sich alle einig, dass sie so sind wie die Serienkolben. Ich denk das reicht. Natürlich schadet es nicht, gleich ca. 1000 Dollar für andere Kolben auszugeben, aber das lohnt bei deinem Leistungswunsch nicht!
Investier dann lieber weiter in Bohren, Hohnen, Kopf/Block planen/lappen, Kanäle bearbeiten, Kurbelwelle mit anbauteilen wuchten, leichtes schwungrad, MZKD, anständige Schrauben... blablabla, dann hälts vorallem 400ps lang aus, anstatt mit neuen, teuren Kolben schnell kaputt zu sein, weil beim rest der sparfuchs war.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung, mal sehen was der Rest sagt.
Du ich wollte dich nicht angreifen.

Es geht ja hier auch um 400-500 PS.
und 400-500 PS würde ich bei neuem Motor weder Original noch NRP Kolben zumuten klar mute ich das denen zu, nur erwarte ich da nicht das das hält und man soll ja nach möglichkeit beraten was hält.

Nicht jeder wird das so sehen wie ich wenn ich was mal kleiner dimensioniere, nach dem Motto mal testen obs hält. Hab auch die 547 PS laut prüfstand mit serienkolben gefahren.
Nur bin ich da zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen das das hält.
Daher alte platt fahren dann weist wieviel der alte so hält, viel mehr kaputt ist da dann nicht und du hast noch bissl was vom alten und dann alles neu machen mit anderen Kolben.
Ist auch n unterschied wie man fährt. Nutzt man das immer, oft, nur ab und zu, sehr selten oder fährt mans nur mit rum das man halt könnte.
Nutzt man die erhöhte Leistung sehr sehr lang oder nutzt man die nur kurz beim beschleunigen usw.
Daher würd ich sicherheitshalber zu anderen raten.

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (23.04.2008 um 16:02 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten