Zitat:
Zitat von hartge
Naja eigendlich hab ich gehört dass der 2jz motor nicht leicht kaputt werden kann....
Über den FD hab ich halt schon sehr schlechtes gelesen... sprich Kühlerschlauch gerissen etc.
|
Naja, das Problem beim FD ist das Turbosetup und damit verbunden die Unmengen an Unterdruckschläuchen.
Wenn da mal einer nicht ganz OK ist, viel Spaß beim Suchen...
Der Motor an sich ist bei guter Pflege und Benutzung nicht soo schlimm.
Siehe ja die Berichte über den FD bei den Fast and Furious Filmen -> Motor hielt, Getriebe nicht.
Zitat:
Zitat von hartge
Und über den Supra liest man eig. sehr selten dass irgendwas wäre....
Jetzt hab ich mir gedacht dass der 2jz in dem Rx8 doch eig. super wäre..
Weil der RX8 von der Optik und dem Interieur wirklich ein Hammer ist...
und das noch gepaart mit nem 3.0l reihen sechszylinder... das wär doch was 
|
Nun, du hast hier nur ein paar Probleme...
Ersteinmal ist der 2JZ um Welten schwerer denn der Renesis, heißt du machst dir die Gewichtsverteilung und damit auch das Fahrverhalten kaputt...
Das ist ja gerad eine der Stärken vom RX8, dummerweise hängt das auch mit dem (sehr tief sitzenden) Kreiskolbenmotor zusammen...
Und noch etwas zum Motor:
Du musst das Brennkammervolumen mal 1,5 nehmen, dann hast ziemlich genau den vergleichbaren Hubraum bei einem Schüttelhuber...
Sprich den 1,3l KKM musst mit einem 2l (4 Zylinder) vergleichen...
Der Platz fürn R6 wird wohl nicht reichen, ein V8 könnt aber gehen, ev. V6.
Da musst aber sehr leichte Motoren nehmen, die nicht schwerer denn der originale sind, sonst machst dir das Fahrverhalten kaputt...
@Bitsnake
Hättest dir nicht bei mir melden können, vor ~2 Monaten hätte ich noch einen RX7 FC NA gehabt